ASV Erfurt
Home KontaktGeschichte Sponsoren
Sommerlager des ASV Erfurt in Barth 2011

Auch in diesem Jahr verbrachten wieder einige Kinder unseres Vereins gemeinsam ein paar Ferientage mit Sarah und Frau Münchgesang an der Ostsee. Bereits seit mehreren Jahren zieht es die Trainer mit ihren Schützlingen in eine sehr schöne, ruhige Unterkunft am Hafen in Barth. Trotz des in diesem Jahr sehr durchwachsenen Wetters, wurde es niemandem langweilig und alle kehrten erholt zurück. Neben Tischtennis und Dauerlauf wurde auf Wunsch der Kids viel getanzt. Somit konnte Sarah ihre erst vor kurzem erworbenen Kenntnisse als Trainer im Tanzsport auch spielerisch bei unseren Leichtathleten austesten. Selbst die Jungs wurden zu Tänzern und alle erlernten mit viel Spaß eine kleine Choreographie zu einer lustigen Musik. Sobald die sich nur selten zeigende Sonne auftauchte, fuhren wir an den Strand nach Zingst und dort scheute keiner das kalte Wasser. Gemeinsam wurden Sandburgen gebaut oder alle übten mit Hilfe der Betreuer turnerische Elemente. Dabei erfanden die Kinder kleine Wettbewerbe, z.B. wer steht am längsten im Handstand oder kann sogar einen Überschlag?
2 Tagesausflüge verbrachten wir in Stralsund, einen davon im Freizeitbad (Hanse Dom) und den anderen im Ozeaneum und Meeresmuseum. Bei sehr schlechtem Wetter wurde auch gebastelt oder alle spielten zusammen Monopoly. Am Ende des Sommerlagers wurden alle, für ihre sportlichen Aktivitäten mit einer Erinnerungsmedaille und einem kleinen Sachpreis belohnt. Nach 7 stündiger Heimfahrt und Ankunft in Erfurt waren sich alle einig, dass sie auch im nächsten Jahr wieder gemeinsame Ferientage verbringen wollen. Weitere Fotos erscheinen in Kürze über die Rubrik Bilder auf unserer Internetseite.