ASV Erfurt
Home KontaktGeschichte Sponsoren

Sommerlager des ASV Erfurt in Barth

Auch in diesem Jahr verbrachten wieder einige Kinder unseres Vereins gemeinsam ein paar Ferientage mit Sarah + Max, Frau Schwarz und Frau Münchgesang an der Ostsee. Bereits seit mehreren Jahren zieht es die Trainer mit ihren Schützlingen in eine sehr schöne, ruhige Unterkunft am Hafen in Barth. Fast täglich ging es bei herrlichem Sonnenschein an den Strand nach Zingst oder Prerow. Gemeinsam wurden Sandburgen gebaut oder alle hatten Spaß in der noch recht kalten Ostsee. Unser Leander entwickelte sich zur Freude unserer Mädels zum Tanztrainer und zog mit eigenem Gesang und einem Flashmop das Interesse unserer Betreuer und vieler Strandbesucher auf sich. An nicht ganz so schönen Tagen machten wir 2 Tagesausflüge nach Stralsund, und verbrachten den Tag im Freizeitbad (Hansedom) und im Ozeaneum. Einen Bastelnachmittag legten wir auch ein und abends wurde oft Tischtennis gespielt. Am Ende des Sommerlagers wurden alle, für ihre sportlichen Aktivitäten mit einer Erinnerungsmedaille belohnt. Nach 7 stündiger Heimfahrt und Ankunft in Erfurt waren sich alle einig, dass sie auch im nächsten Jahr wieder gemeinsame Ferientage verbringen wollen. Weitere Fotos erscheinen in Kürze über die Rubrik Bilder auf unserer Internetseite.